Montag, 1. September 2014

Erste Football Games

Am Freitag nach der Schule fand das erste Football Game der Conestoga Cougars statt. Nach meinem ersten Volleyball Training konnte ich Claire, eine die auch im Volleyball Team ist, zu ihr nach Hause fahren, wo wir einige ihrer Freunde trafen. Als ich zu ihr ins Haus kam, wurde ich herzlich von ihren Eltern begrüsst und sie haben sich gefreut, dass sie mich kennenlernen konnten. Ihr Vater hatte uns bereits Pizza Pockets gemacht, so dass wir uns möglichst schnell auf den Weg machen konnten, denn das Spiel fand 1 Stunde von zu Hause entfernt statt. Die ganze Fahr haben wir uns unterhalten und uns näher kennengelernt.
Als wir in der Nähe von Lincoln angekommen sind, war bereits die erste Hälfte des Spiels vorbei und unser Team war am verlieren. Claire versuchte mir die Regeln des Football so gut wie möglich zu erklären, da ich keinen blassen Schimmer von Football hatte.
Das Spiel war amüsant, doch leider hat unser Team 48 - 20 verloren, wobei sie im letzten Jahr nie so viele Punkte erzielt hatten.
Auf dem Weg nach Hause haben wir unseren Schuldirektor Mr. Friedli mit dem Auto verfolgt, wobei wir uns dann verfahren haben.
Um ca. 11 Uhr kamen wir bei Claire an, wo ich auch übernachtete.

Unser Football Team in Rot 

Unsere Cheerleader :)

v.R Claire, Ellen, Claire und ich :)

Der nächste Morgen startete bereits um 8 Uhr, denn es war GAME DAY von den Nebraska Huskers. Die Nebraska Huskers sind das Football Team der University of Nebraska in Lincoln und jeder ist für dieses Team.
Claires Vater machte uns Eggs, Toast und Gravy zum Frühstück, was ich sehr lecker fand. Um 9 Uhr traf Claires und Martha's (hat auch bei Claire übernachtet) Freundin Megan ein und wir konnten losfahren. Die Fahr dauerte wieder ca. 1 Stunde und als wir in der Parking Lot angekommen sind, haben wir unsere Stühle, das Zelt und essen ausgepackt und es uns gemütlich gemacht. Da es noch nicht so viele Leute hatte, konnten wir unser Zeug aufstellen wo wir wollten.
Wir Mädchen erkundeten dann den Campus von dem College. Wir gingen in den Bookstore, welches ein riesiger Huskers Fanshop ist. Auf dem Weg zurück passierten wir einen Donut Stand wo es Donuts umsonst gab, wieso nicht? :)
Der Parkplatz begann sich langsam aufzufüllen und jeder stellte seine Zelte auf. Um Mittagszeit begannen alle mit Barbecue, auch die Familie von Claire. Es gab Bratwürste, Burger, Shrimps und alles was man sich wünschen kann. Es waren hunderte von Leute dort und jeder hatte seine kleinen Grillparty.
Um ca. halb 2 liefen wir richtig Stadium. Ich muss sagen, ich habe noch nie ein so grosses  Stadium gesehen. Es war gefüllt mit 91 441 Menschen und alle waren in Rot gekleidet. Vor dem Spiel schauten wir den Auftritt der Marching Band und um ca. 3 Uhr begann das Spiel. Es dauerte nicht lange bis die Nebraska Huskers in Führung lagen und alle Leute feierten. Es war unglaublich.
Nach der zweiten Hälfte waren wir leider der prallen Sonne ausgesetzt und es wurde so heiss. Doch zum Glück konnten wir immer wieder in einer gekühlten Bereich gehen, wo wir das Spiel ebenfalls sehen konnten.
Schlussendlich habe die Huskers deutlich gewonnen und die 91 441 Leute waren überglücklich. Auf dem Weg zurück gab es Ice Cream zum Abendessen. Ich hatte einen grossen Erdbeere Shake, den ich nur halb geschafft habe. ;D
Als ich zu Hause ankam, war es bereits 8 Uhr. Den Rest des Abends verbracht ich mit den Nachbarskindern auf dem See.

Parking Lot

Im Stadion

Das Stadion 

Claire, Megan, Martha und ich :)

Es war ein unvergesslicher Tag und ich sage nur "GO BIG RED"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen