Sonntag, 31. August 2014

Rocky Mountain National Park - Colorado

Freitag vor einer Woche fuhren wir direkt nach der Schule mit den Hunden und dem Camper Richtung Estes Park in Colorado. Nach ca. 2 Stunden Fahrt stoppten wir zum ersten Mal an einem richtigen Truckerstop, wo es unzählige Trucks hatte. Dort assen wir etwas und dann ging es direkt weiter für 3 weitere Stunden. Unsere Nacht verbrachten wir im Camper an einer Tankstelle.
Der nächste Morgen startete um 8 Uhr direkt mit meinem ersten Mc Donalds Frühstück. Ich muss sagen, es war gar nicht so schlecht. Um ca. 3 Uhr Ortszeit kamen wir auf unserem Campingplatz in Estes Park an und packten zuerst unsere Sachen aus. Um ca. 6 Uhr gingen wir zu Grumpy Gringos mexikanisch essen.

Unser Camper


Grumpy Gringos

Am nächsten Tag war das Wetter gut, also haben wir uns nach dem Frühstück entschieden, dass wir in den Rocky Mountain National Park fahren. Auf dem Weg dorthin, gab es für jeden von uns einen frisch gebackenen Donut aus der Besten Donut Bäckerei der Welt. Ich hatte noch nie einen so guten Donut wie dort. Nach ca. 30 Minuten Fahrt kamen wir auf 3600 m.ü.M am Trail Ridge Summit an. Von dort aus hatte man ein wundervolles Panorama. Leider windete es sehr heftig und es war sehr kalt, daher konnten wir nicht lange draussen bleiben. Also schauten wir uns im Souvenir Shop um, wo man alles bekommen konnte. Von Elchwurst bis zu Kuscheldecken. Um den Mittag fuhren wir wieder zurück nach Estes Park, wo wir uns in den Souvenir und Ice Cream Shops umschauten. Und das Probieren von Ice Cream war natürlich ein Muss. Den Abend verbrachten wir beim Camper, wo wir selbst gemachte Burger assen. 

Donut :)

Panorama

Sally, Tom und ich


Trail Ridge Souvenir Shop & Cafe


Am Montag machten wir nicht so viel. Wir verbrachten viel Zeit beim Camper mit den Hunden und ich musste auch ab und zu mal Hausaufgaben machen, da ich nicht einfach so eine Woche in der Schule fehlen kann. Am Nachmittag gingen wir wieder nach Estes Park, wo wir unsere Zeit in Souvenir Shops verbrachten. Irgendwann um 3 Uhr wurden wir hungrig und mein Gastvater Tom wollte mir unbedingt Penelope's Burger zeigen. Ich hatte einen Truthahn Burger und Sally&Tom einen Cheeseburger mit Fries. Es war wirklich gut! Den Abend verbrachten wir wieder beim Camper.

Estes Park


Caramel Apples

Elkhorn Avenue - Shopping Strasse

Am Dienstag machten wir unsere erste und winzigste Wanderung im Nationalpark. Und zwar ging es zum Dream Lake. Die Wanderung dauerte nur ungefähr eine Stunde und war um die 5 Meilen lang. Die Natur ist atemberaubend! Es ist komplett anders als die Schweiz, denn praktisch alles besteht aus Wald. Auf dem Weg sahen wir mehrere Seen und viele Chipmunks. Als wir wieder zurück kamen, gingen wir wieder in die Stadt und diesmal probierte ich zum ersten Mal einen Karamell Apfel, der aus mehr Karamell als Apfel bestand. :)
Abends assen wir auswärts Pizza. Obwohl man das auch Brot mit Wurst und Käse überbacken, nennen kann. Nach dem essen liehen wir einen Film aus und schauten ihn im Camper.







Mittwoch war unser letzter Tag in Estes Park. Da es nicht so schönes Wetter war, blieben wir am Morgen im Camper und gingen am Mittag nach Estes Park Mittagessen. Für Alle von uns gab es Pasta.
Dann fuhren wir ein wenig mit dem Auto durch die Region und schauten uns Ferienhäuser an. Den Rest vom Nachmittag verbrachte ich im Camper mit Hausaufgaben machen. Zum Abendessen gingen wir in ein richtiges BBQ Restaurant, wo es so viele Leute hatte, dass man eine halbe Stunde warten musste bis man einen Platz bekam. Aber es war sehr sehr gut! Ein richtig guter Abschluss für einen schönen Urlaub.



Donnerstags fuhren wir zwischen 8 und 9 Uhr los und zum Frühstück gab es natürlich wider Donuts. Auf dem Weg nach Hause durchquerten wir den Bundesstaat Wyoming und somit war ich in 5 Bundesstaaten in nur zwei Wochen. Die Fahrt nach Hause war sehr langweilig und lang und ich war richtig froh als wir um 6 Uhr abends zu Hause angekommen sind. 

Es war richtig schön wieder Berge zu sehen und nicht nur Maisfelder :)

Camping am Morgen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen