Montag, 18. August 2014

Vorbereitungscamp

Am Donnerstag wurden wir schon um 7:30 Uhr geweckt, obwohl wir den ganzen Tag in diesem Hotel verbringen mussten. Das Frühstück war schon mal ziemlich amerikanisch. Es gab Bagels, Toast, Muffins, English Muffins, Cinnamon Rolls und noch ganz vieles mehr :)

Den Rest vom Tag verbrachten wir mit Uno spielen, Filme schauen und quatschen. AFS hatte für uns das Penthouse des Hotels reserviert, sodass wir genug Platz haben. Wir waren Austauschschüler aus der ganzen Welt. Von China,Thailand bis zu Chile. Ich musste zum Beispiel mein Zimmer mit einer Italienerin teilen, die auch in der gleichen lokalen AFS Gruppe wie ich ist. Ich war hauptsächlich mit zwei weiteren Schweizerinnen zusammen die auch mit mir nach Des Moines, Iowa fuhren.
Um  17:00 ging dann unser Bus nach Des Moines und um halb 12 kamen wir endlich an. Ich wurde mit 3 anderen in ein anderes Hotel gebracht weil wir nicht in der gleichen Gruppe sind wie die Anderen.

Der nächste Tag startete mit einem weniger grossem Frühstück, aber das ist auch nicht das wichtigste. Um 9 Uhr startete unser Meeting, bei dem wir über unseren Staat (Iowa & Nebraska) informiert wurden. Welche Personen von hier sind und natürlich über die Football Teams. Dann klärten sie uns über die Regeln auf, die wir während des Austausches beachten müssen. Bei AFS lauten die Hauptregeln: No Driving, No Drugs, No Hitchhiking.
Am Mittag gab es die erste amerikanische Pizza mit möglichst dickem Boden und dazu gab es Garlic Bread und Cheese Sticks.
Am Nachmittag hatten wir wieder Information bis um 4 Uhr und dann kamen unsere Gastfamilien. Alle Austauschschüler (wir sind um die 10) wurde in ein Zimmer gebeten und dann wurde jeder Schüler aufgerufen. Man konnte nur schon an den Blicken der anderen sehen, dass jeder ziemlich aufgeregt war. Ich selbst war es auch.

Und dann kam der Moment als ich sie zum ersten Mal sah. Beide habe mich sehr nett begrüsst und wir sind dann direkt an die Iowa State Fair gegangen.
Die Iowa State Fair ist eine riesige Ausstellung mit Freizeitpark, Tieren und vor allem Food. Als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, konnte man schon direkt den Geruch von Öl riechen. :)
Wir schauten uns die Fair für ungefähr 2 Stunden an und probierten ganz viele Sachen. Ich hatte zum Beispiel meinen ersten Corn Dog (Hot Dog Wurst in einem Maisteig), dann hatten wir Donuts, Bratwurst, fried Twinkies und Fried Oreos. Ich muss sagen, die frittieren einfach alles und es schmeckt auch noch. :)

Nach der Fair fuhren wir direkt nach Hause, da wir noch 2.5 Stunden fahren mussten. Zu Hause wurde mir kurz das ganze Haus gezeigt und dann ging ich auch schon ins Bett.
Eine Unterhaltungsshow an der Fair


Einer der Essstände 

Sonnenuntergang auf dem Weg nach Des Moines, Iowa

Mit zwei weiteren Schweizerinnen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen