Mittwoch, 20. August 2014

Mein erster Schultag :)

Gestern war mein erster Schultag an der Conestoga High School in Murray Nebraska. Ich war bereits am Montag Abend zum ersten Mal in der Schule um meinen Stundenplan abzumachen und mein IPad abzuholen (ja, wir haben IPads). Ich konnte mir aus ganz vielen verschiedenen Fächern 8 aussuchen, die ich ein ganzes Jahr lang besuche und diese jeden Tag haben werde .

Um ehrlich zu sein, war ich gestern Morgen überhaupt nicht aufgeregt. Um 20 nach 7 fuhr mich meine Gastmutter Sally zur Schule, welche ca. 4 Meilen von meinem zu Hause entfernt ist und sie liegt mitten auf einem Maisfeld. Nirgendwo in der Umgebung hat es Häuser.
Als wir zur Schule gekommen sind, mussten wir noch einige Gesundheitsdokumente abgeben, sodass ich auch Sport machen kann. Dann gingen wir zum Rektor ins Büro und er bestellte zwei Schüler zu sich, die einigermassen den gleichen Stundenplan haben wie ich. Sie zeigten mir wo alle Klassenzimmer sind und wo mein Spind für meine Schulsachen ist. Auf dem Weg stellten sie mich allen vor, die sie kannten. Aber leider konnte ich mir nicht alle Namen sofort merken.
In der ersten Lektion hatte ich Chemie, wo wir nur ein Blatt gemeinsam ausgefüllt und Aufgaben gelöst haben. In der zweiten Lektion hatten wir Algebra II, wo wir genau eine Matheaufgabe gelöst und sonst nur irgendwelche Konzentrationsspiele gespielt haben. Die dritte Lektion war Englisch II, dort konnte ich nicht viel mitmachen, da die Klasse bereits am Freitag mit einem Buch begonnen hat, das ich noch nicht einmal erhalten habe. Dann hatte ich Spanisch II, dort haben wir den Stoff behandelt, den ich etwa in der vierten Woche des Spanisch Unterrichts in der Schweiz gehabt habe. Wahrscheinlich werde ich dann zu Spanisch III wechseln müssen. In der fünften Lektion hatte ich dann Physical Science, wo wir das metrische Messsystem angeschaut haben und der Rest der Lektion konnten wir auf unseren IPads spielen.
In der Lunch Pause konnte ich bei den Freunden des einen Mädchens das mich am Morgen begleiten hatte (Haley) sitzen. Leider waren wir als letztes an der Reihe um Lunch zu holen und mussten uns somit ziemlich beeilen, denn die haben nur ca. 45 Minuten Pause. Ich muss aber sagen, dass ich den Lunch in der Schweiz ziemlich vermissen werde, denn was wir gestern hatten, war nicht gerade der Hammer. Chicken Nuggets mit Bohnen und Milch aus der Plastiktüte. Alle haben mich gefragt, ob wir das auch in der Schweiz haben. :)
Am Nachmittag hatte ich US History, wo wir einen Einbürgerungstest mit ca. 40 Fragen schreiben musste. Ich erreichte im ganzen 13 dieser 40 Punkte.
In der 7 Lektion hatte ich Pottery, was bei uns Töpfern wäre. Wir mussten aus Lehm irgend eine Figur formen und aus dieser eine Pfeife machen. Es war ziemlich lustig, denn man kann sich gut mit den anderen unterhalten. Die letzte Lektion war Drawing and Painting, wo wir einen Drachen zeichnen mussten.
Nach der Schule ging ich direkt mit dem Schulbus nach Hause und musste schon meine ersten Hausaufgaben machen. Nach den Hausaufgaben bin ich mit meinen Gasteltern und ihrem Boot Wasserskifahren gegangen, da es noch so heiss und das Wasser flach war. Das hat richtig Spass gemacht.

Insgesamt hat mir dieser Tag sehr gefallen und er hätte nicht besser sein können!

Alles Liebe
Aline

Mein Stundenplan

Erster Schultag :)

Aussicht vom Esstisch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen