Montag, 18. August 2014

Flug

Am Mittwoch war es soweit. Wir mussten um 6 Uhr morgens aufstehen um noch die letzten Sachen zu packen. Um halb 7 besuchte mich noch eine gute Freundin die mir unbedingt ihr Geschenk geben und mich zum letzten Mal sehen wollte.
Um 7 ging es dann zum Bahnhof, wo ich auch schon Abschied von meinem Bruder nehmen musste, da er einen Zug früher als wir war. Meine Mutter und ich fuhren dann mit dem Zug zum Flughafen in Zürich und auf dem Weg stiess auch mein Vater auf uns.
Um 10 Uhr versammelten sich alle AFS Schüler am Terminal 1, wo wir gefühlte 2 Stunden warten mussten bis erst einmal etwas passierte. Mein Vater musste uns früher verlassen, da er zur Arbeit musste. Also blieben nur noch meine Mutter und ich übrig. Um ca. viertel nach 11 mussten alle Austauschschüler abschied nehmen. Ein schöner aber auch trauriger Moment.
Zusammen und mit all unseren Papieren ging es dann zum Gate E22, wo wir durch verschiedene Sicherheitskontrollen gehen mussten. Auf dem Weg hatten wir genug Zeit uns über unsere Gastfamilie, Gefühle und Ängste zu unterhalten. Ausserdem lernte ich viele Austauschschüler kennen, die ich noch nicht im Vorbereitungscamp getroffen habe.
Kurz nach 13 Uhr startete unser Flug nach Chicago. Er dauerte um die 9.5 Stunden. Diese verbrachten wir mit Filme schauen, schlafen und quatschen. Leider hatte ich keinen Fensterplatz und konnte nichts von der Landschaft sehen.
Als wir in Chicago landeten war es 15:30 Uhr und als wir endlich den Flughafen verlassen konnten war es ca. halb 6, da wir durch die Immigration und den Zoll gehen mussten und überall musste man lange anstehen. Doch es hat alles geklappt.
Am Flughafen wurden wir herzlich von AFS Volunteers empfangen. Noch bevor wir in der Schweiz abgeflogen sind, hat jeder ein Halsband mit einer Tafel erhalten, wo man sehen konnte in welches Vorbereitungscamp man gehen musste. Wir wurden alle zu einem Hotel in der nähe des Flughafens gebracht und dort erfuhren wir um welche Zeit es mit dem Bus weiterging. Leider habe ich mein Bus um etwa 2 Stunden verpasst und somit musste ich dort übernachten und am nächsten Tag um 17:00 Uhr weiter gehen.
Im Flugzeug :D

Flugroute

Erstes USA Selfie :)

Aussicht vom Hotel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen